Maptec Dyno-Cellhighend Prüfraum für die Entwicklung, Abstimmung und Messung von Highperformance Fahrzeugen. | Maptec Dyno Celleine perfekte Umgebung um das Optimum aus Ihrem Fahrzeug zu holen | Allrad, Big Boost, Big PowerKein Problem, denn unsere Dyno-Cell hält die Umweltbedingungen jederzeit konstant. Selbst bei Leistungen bis 1500Ps! | Direkte Kopplung - kein SchlupfDurch die direkte Kopplung an die Radnaben misst der Dynapack viel genauer als ein herkömmlicher Rollenprüfstand. |
---|
Dyno-Cell
What's this?
In order to guarantee the best conditions for tuning, we have spared no effort and created a special test room for vehicle tuning and performance measurements. Our Dyno-Cell is constantly monitored by various sensors and thus always offers perfect framework conditions for development and coordination work at the highest level.
cooling
A constant vehicle and room temperature is indispensable for meaningful performance measurements and precise coordination work. We have developed our own ventilation and exhaust extraction system that simulates driving at up to 175km / h . We have an exorbitant airstream fan, which can circulate up to 74,000 cubic meters of air per hour, and an exhaust extraction system which extracts 6500 cubic meters of exhaust gases per hour via one of the strongest ventilation systems in Europe . This means that even continuous full-load driving and racetrack simulations are no problem. With us, your engine always keeps a "cool head".
Tools
Various tools, diagnostic devices and the latest generation of software allow us to develop performance enhancements based on the latest technology. We also use these tools to carry out individual adjustments to sports and racing cars or to carry out targeted diagnostic work. We have several systems available for reliable knock detection.
Data acquisition
The measurement technology, which is always kept up to date, makes it possible to record the parameters necessary to optimize efficiency , responsiveness, driving dynamics and, last but not least, performance. Various additional sensors allow us to record and evaluate all engine-relevant parameters. On request, we measure variables such as air-fuel ratio, boost pressure and other parameters and show them on the performance diagram.
Maptec 600Ps Mitsubishi Evo 92,0l Turbo 600PS,680Nm abgestimmt durch Maptec Maptec LINK Motorsteuergerät mit zahlreichen Schutzfunktionen Maptec AIM MXG Dash Maptec Sensor-Packet Maptec Hardware-Setup | Maptec Dyno-CellOptimale Prüfbedingungen für Ihr Fahrzeug | Maptec Dynapack Upgrade 2017Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten. | Dynapack RadnabenadapterDie Räder werden demontiert und Radnabenadapter angebracht. Somit gibt es keinerlei Schlupf, auch bei sehr hohen Leistungen. Daraus resultieren genauste und sichere Messergebnisse. | Audi R8 auf dem Maptec DynapackWir sind bestens ausgerüstet für modernste Strassen- und Rennfahrzeuge. | 770PS Mitsubishi Evolution 8770Ps und 860Nm aus gerade einmal 2,3l Hubraum! Engineered by Maptec Maptec 2,3l 4G63 Motor Maptec-MoTeC Elektronik System, Maptec Kabelbaum Maptec Launch Control Maptec automatisiertes Kupplungs-System uvm. |
---|---|---|---|---|---|
Leistungsdiagramm Evo 8Rötheli Racing Evo Motor und Elektronik Engineered by Maptec | Maptec Dynapack Upgrade 2017Hauptbildschirm der Dynapack Prüfstands-Software. Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten. | Individuelle Lambda-MessungDank unserer highend Prüfstandsanlage stimmen wir bei highend Motoren jeden einzelnen Zylinder individuell ab. Somit erreichen wir Spitzenleistungen in Sachen Motorenabstimmung. | Maptec Dynapack Upgrade 2017Simulation verschiedener Getriebeübersetzungen. Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten. | Time Attack Nissan 200sx S14Abstimmung auf Bioethanol auf dem Maptec Leistungsprüfstand 2,0l Turbo 480Ps, 620Nm | Maptec Audi R8Auf dem Maptec highend Leistungsprüfstand |
Skoda YetiOptimierung auf dem Maptec Leistungsprüfstand | MapTec FahrtwindsimulatorDer Maptec Fahrtwindsimulator erlaubt massive Luftgeschwindigkeiten. | MapTec FahrtwindgebläseNebst dem Fahrtwindsimulator finden sich zwei Abluftventilatoren und eine Abgasabsauganlage in der Dyno-Cell. | Messung Luftgeschwindigkeit.jpgMessungen ergaben eine enorme Strömungsgeschwindikeit von 48.5 m/s, was 175km/h entspricht! |