Maptec Dyno-Cell

Maptec Dyno-Cell

highend Prüfraum für die Entwicklung, Abstimmung und Messung von Highperformance Fahrzeugen.

Maptec Dyno Cell

Maptec Dyno Cell

eine perfekte Umgebung um das Optimum aus Ihrem Fahrzeug zu holen

Allrad, Big Boost, Big Power

Allrad, Big Boost, Big Power

Kein Problem, denn unsere Dyno-Cell hält die Umweltbedingungen jederzeit konstant. Selbst bei Leistungen bis 1500Ps!

Direkte Kopplung - kein Schlupf

Direkte Kopplung - kein Schlupf

Durch die direkte Kopplung an die Radnaben misst der Dynapack viel genauer als ein herkömmlicher Rollenprüfstand.

Dyno-Cell

What's this?

In order to guarantee the best conditions for tuning, we have spared no effort and created a special test room for vehicle tuning and performance measurements. Our Dyno-Cell is constantly monitored by various sensors and thus always offers perfect framework conditions for development and coordination work at the highest level.

cooling

A constant vehicle and room temperature is indispensable for meaningful performance measurements and precise coordination work. We have developed our own ventilation and exhaust extraction system that simulates driving at up to 175km / h . We have an exorbitant airstream fan, which can circulate up to 74,000 cubic meters of air per hour, and an exhaust extraction system which extracts 6500 cubic meters of exhaust gases per hour   via one of the strongest ventilation systems in Europe . This means that even continuous full-load driving and racetrack simulations are no problem. With us, your engine always keeps a "cool head".

Tools

Various tools, diagnostic devices and the latest generation of software allow us to develop performance enhancements based on the latest technology. We also use these tools to carry out individual adjustments to sports and racing cars or to carry out targeted diagnostic work. We have several systems available for reliable knock detection.

Data acquisition

The measurement technology, which is always kept up to date, makes it possible to record the parameters necessary to optimize efficiency , responsiveness, driving dynamics and, last but not least, performance. Various additional sensors allow us to record and evaluate all engine-relevant parameters. On request, we measure variables such as air-fuel ratio, boost pressure and other parameters and show them on the performance diagram.

Maptec 600Ps Mitsubishi Evo 9

Maptec 600Ps Mitsubishi Evo 9

2,0l Turbo 600PS,680Nm abgestimmt durch Maptec Maptec LINK Motorsteuergerät mit zahlreichen Schutzfunktionen Maptec AIM MXG Dash Maptec Sensor-Packet Maptec Hardware-Setup

Maptec Dyno-Cell

Maptec Dyno-Cell

Optimale Prüfbedingungen für Ihr Fahrzeug

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten.

Dynapack Radnabenadapter

Dynapack Radnabenadapter

Die Räder werden demontiert und Radnabenadapter angebracht. Somit gibt es keinerlei Schlupf, auch bei sehr hohen Leistungen. Daraus resultieren genauste und sichere Messergebnisse.

Audi R8 auf dem Maptec Dynapack

Audi R8 auf dem Maptec Dynapack

Wir sind bestens ausgerüstet für modernste Strassen- und Rennfahrzeuge.

770PS Mitsubishi Evolution 8

770PS Mitsubishi Evolution 8

770Ps und 860Nm aus gerade einmal 2,3l Hubraum! Engineered by Maptec Maptec 2,3l 4G63 Motor Maptec-MoTeC Elektronik System, Maptec Kabelbaum Maptec Launch Control Maptec automatisiertes Kupplungs-System uvm.

Leistungsdiagramm Evo 8

Leistungsdiagramm Evo 8

Rötheli Racing Evo Motor und Elektronik Engineered by Maptec

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Hauptbildschirm der Dynapack Prüfstands-Software. Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten.

Individuelle Lambda-Messung

Individuelle Lambda-Messung

Dank unserer highend Prüfstandsanlage stimmen wir bei highend Motoren jeden einzelnen Zylinder individuell ab. Somit erreichen wir Spitzenleistungen in Sachen Motorenabstimmung.

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Maptec Dynapack Upgrade 2017

Simulation verschiedener Getriebeübersetzungen. Mit regelmässigen Updates wird unser Prüfstand immer auf dem neusten Stand gehalten.

Time Attack Nissan 200sx S14

Time Attack Nissan 200sx S14

Abstimmung auf Bioethanol auf dem Maptec Leistungsprüfstand 2,0l Turbo 480Ps, 620Nm

Maptec Audi R8

Maptec Audi R8

Auf dem Maptec highend Leistungsprüfstand

Skoda Yeti

Skoda Yeti

Optimierung auf dem Maptec Leistungsprüfstand

MapTec Fahrtwindsimulator

MapTec Fahrtwindsimulator

Der Maptec Fahrtwindsimulator erlaubt massive Luftgeschwindigkeiten.

MapTec Fahrtwindgebläse

MapTec Fahrtwindgebläse

Nebst dem Fahrtwindsimulator finden sich zwei Abluftventilatoren und eine Abgasabsauganlage in der Dyno-Cell.

Messung Luftgeschwindigkeit.jpg

Messung Luftgeschwindigkeit.jpg

Messungen ergaben eine enorme Strömungsgeschwindikeit von 48.5 m/s, was 175km/h entspricht!